Donnerstag, 13. März 2008

Google Talk with Pidgin

Google Talk können mittlerweile viele Instant Messenger.
Mit Pidgin kann man mit folgenden Einstellungen allerdings eine schöne SSL Verbindung aufbauen:
Username: Kontenname
Domain: gmail.com oder googlemail.de
Ressource: Home
Password: dein google passwort

SSL
Erzwinge altes SSL (5223)
Port: 5223
Server: talk.google.com

seit Version 2.4.0 unter Debian:
Proxys für Dateiübertragungen: proxy.jabber.org:7777

Viel Spass damit.
Warum nutzen denn nicht mehr leute Jabber? schön verschlüsselt und falls man paranoid genug ist kann man dazu noch OTR installieren und jede Nachricht ebenfalls verschlüsseln. :p

Falls jmd. noch eine Idee hat wie ich mit GPG z.B. ICQ verschlüssel immer her damit.

Pidgin bug or feature?

Bei der neuen Pidgin Version 2.4.0 für Windows kommt ein neues GTK+ mit.

Dabei gibt es allerdings das Problem das Nachrichten mit Sonderzeichen falsch interpretiert werden.
Lösung: Neues GTK+ deinstallieren oder garnicht erst installieren lassen.
Darauf dann eine ältere Version installieren.

OTR for the weak! - Ein Plugin das On the fly Verschlüsselung anbietet :)

Montag, 10. März 2008

Marvel's Babes

Guckts euch an: Eine Aufstellung über die Marvel Babes von ihren Comics zu den verfilmten Equivalenten.
Jean Grey for President

Back from CeBIT 2008

Hi.

Wir haben die CeBIT mehr oder weniger gut überstanden.
Sind am Sonntag um 22 Uhr endlich wieder in der Zivilisation gewesen (Essen) :p.
Gestern noch schön ein feines Pils auf meinen Geburtstag reingeschraubt und dann aber auch irgendwann mein lang ersehntes Bett besucht.
Ein Review kommt bestimmt noch.

Leider habe ich nicht alle Sachen sehen können die mich interessierten, wie z.B.:

Dafür allerdings gabs von Samsung einige feine Sachen zu sehen:

Aber leider braucht man mehr Zeit um sich alles anzugucken. Ich musste ja nebenbei auch noch arbeiten :)
Wünsche noch einen feinen Start in die neue Woche. vll. mit ein bisschen weniger "die Beine in den Bauch stehen" :)