Freitag, 11. Januar 2008

Cheat oder Skill?

Unten zu sehen ist ein Video von einem CS 1.6 Spiel in der EPS Qualifier Runde.
Der ausführende wird von Turtle Entertainment beschuldigt einen Aimbot benutzt zu haben.
Gut. Ich würde so einen Streak nicht schaffen, aber wenn ich ein klein bissl mehr Zeit hätte (und die Lust) dieses Spiel zu perfektionieren, dann würde ich bestimmt auch mal einen HEADSHOT machen. :)
Aber eigentlich gehts darum das der Clan Coldgame eine einstweilige Verfügung beim Gericht eingereicht hat und bestreitet Cheats benutzt zu haben. Das ist einer der wenigen Fälle (wenn nicht sogar der einzigste Fall momentan) wo sich ein Clan gegen so einen Vorwurf in dieser Art wehrt.

Und hier viel Spass mit dem Video :).

Donnerstag, 10. Januar 2008

KDE 4.0 releases soon

It's coming: KDE4 (not Amarok2 though)
KDE 4.0 Release Counter

Ich hatte schon einmal das Vergnügen auf meinem Thinkpad die 4.0 Live CD auszuprobieren, allerdings wollte meine eingebaute ATI X300 nicht wirklich funktionieren und so einiges musste wohl noch an dem System getan werden.
Aber ich bin mal sehr gespannt auf den Release, da die Features die man schon ansatzweise sehen konnte vielleicht nicht innovativ waren aber dafür zum Look & Feel des Desktops das gewisse etwas hinzugefügt haben.

Hack Attacks on new Boeing 787?

Boeing's new 787 Dreamliner passenger jet may have a serious security vulnerability in its onboard computer networks that could allow passengers to access the plane's control systems, according to the U.S. Federal Aviation Administration.
The computer network in the Dreamliner's passenger compartment, designed to give passengers in-flight internet access, is connected to the plane's control, navigation and communication systems, an FAA report reveals.

The revelation is causing concern in security circles because the physical connection of the networks makes the plane's control systems vulnerable to hackers.
A more secure design would physically separate the two computer networks. Boeing said it's aware of the issue and has designed a solution it will test shortly.

Ja das ist doch mal ein Ding. Warum macht man sich nicht vorher gedanken über sowas?