Donnerstag, 10. Mai 2007

Love it or hate it...

Loveparade 2007.

Laut Zeitungsbericht wird diese im August, und zwar am 25., sehr wahrscheinlich in Essen stattfinden.
Dr. Reiniger interessiert es nicht was für Leute kommen, sondern mehr welches Licht durch diese Aktion auf die Stadt Essen geworfen wird (man gedenke der Kulturhauptstadt 2010). Nicht alle in den oberen Behörden der Stadt Essen sind so zuversichtlich. Lest euch einen.

Falls dies wirklich so seien sollte, bin ich froh zu dieser Zeit Urlaub zu nehmen. :)
Ich bin ebenfalls mal gespannt wie des ausgeht mit der Laufroute der Trucks.
Schaun' 'mer ma.

Mittwoch, 9. Mai 2007

Essen wird fon-city

Essen wird fon-city und bekommt 5000 fon-spots geschenkt für die Verbreitung eines freien WLAN - Internetzes!

So könnte es in nächster Zeit lauten wenn ihr euch mit an der Bürgerinitiative beteiligt und auch dem hohen Rat Essens näher bringt, das es an der Zeit ist freies WLAN für alle Essener Bürger bereitzustellen. Ich gehe mal davon aus, das nun einige lechzen, andere widerrum komisch schauen wenns zu fragen der Sicherheit kommt.

Aber lasst doch mal eines gesagt sein: Wer will denn einem Böses wenn alles frei ist? Vielleicht dann noch eine Bandbreitenbeschränkung pro User damit nicht alles "verSHARED" wird und fertig ist die lustige Sause.
Wie sahne wäre folgende Idee:
WLAN - fähiges gerät wird benutzt um Internet-Radio zu hören. Wenn ich allerdings in mein Auto steige und das Handy per BT an mein Radio "pinn'" kann ich bequem weiter hören.
Oder noch besser:
Radio Streams von der "zu-hause - MP3-Sammlung". Lecker Lecker.

Also mädels auffi richtung: fon-city.de


Neulich auf German-Bash

quotet from here:
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannet 'freie software'. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial"

Thx Pyr0

Dienstag, 8. Mai 2007

Wordpress XSS-Lücken

Heise berichtet:
Verwundbar sind nur manche Themes (allerdings auch die Versionen bis zur aktuellen 2.1.3), die die Sucheingabe direkt so übernehmen wie sie "eingegeben wird".
Dieses Theme hier allerdings macht diese Mucken nicht. Hier der Test obs bei euch funktioniert:

http://<Blog-URL>/index.php/index.php/"><script>alert()</script>

Öffnet sich ein Alert-Fenster, ist das Theme fehlerhaft.
Anbei die Lösung von Heise.de.