Mittwoch, 21. November 2007

mini - PC's

Alle reden momentan vom iPhone oder auch vom Asus EEE PC (der preislich ungeschlagen ist).
Allerdings habe ich hier ein Gadget gefunden das nun mittlerweile auch seinen Weg nach Europa gefunden hat.
Der OQO model 2 ist ein Mini-PC mit beachtlicher Leistung.

Für Leistung will auch gezahlt werden. Also kann man für dieses kleine Teilchen auch schonmal gut ab 1.500 ,- EUR hinblättern.
Das interessante ist allerdings das hier entweder XP oder Vista Ultimate mitgeliefert wird.

Nach ein paar YouTube Videos kann ich behaupten das dieses Gadget auf jeden Fall sein Geld wert ist, mir allerdings dann doch ein bissl zu teuer.

Hier mal einige Daten:

Prozessor
- 1.5GHz VIA C7M ULV
- integrierte AES-Verschlüsselung

Arbeitsspeicher
- Kapazität: 1GB
- Typ: DDR2 SDRAM
- Geschwindigkeit: 533 MHz

Festplatte
- Kapazität: 60 bis 120 GB
- Schutz: erschütterungsfest mit „Drop Detect“ Technologie