Samstag, 15. Juli 2006

Nero7

Ich habe grad rausgefunden das Nero 7 (man erinnere sich: Brennprogramm) unbedingt DirectX 9 braucht, sonst kann man das nicht installieren.
Interessant? Diese Meldung kommt vor dem Auswählen der Komponenten, d.h. wenn ich garkein Nero Showtime etc. haben möchte, muss ich unbedingt DirectX9.0c installiert haben?!?!? Irgendwie komisch oder?

badaboom Box


Interessante Konstruktion.
Das ganze allerdings nur noch wasserfest und dann perfetto :)
(Link: BB-Box)

last.fm Update!



a big last.fm update.
Ein neues Interface schmückt die Website.
Es scheint als ob das auch nun bleibt. Interessant ist auch der Link Dashboard im Userkasten.
Schaut es euch einfach mal an und wenn ihrs noch nicht kennt dann einfach anmelden, Plugin für winamp ziehen und musik hören, aus den gehörten liedern werden dann charts erstellt die man sich im online radio anhören kann.
Alles in allem ein wirklich interessanter Service.
(Link: last.fm)

Update: Soeben habe ich auch noch eine Themewechsel-Funktion gefunden. Diese befindet sich direkt neben dem Userkasten. Ebenfalls ein schönes Feature für die die auch Nachts bequem auf der Seite surfen wollen und nicht mehr wirklich die Lust haben sich die ganze Zeit das Pink anzuschauen.

Freitag, 14. Juli 2006

Zidane - Hero of the World?

Sport ist Mord.
So hat es mal gelautet. Hinter dem Link verbergen sich einige Videos und kleine Zidi spielchen (guckt unten bei den Trackbacks)
(Link: Golem)

The Hoff


David in his better years :p




OMFG! :p

WM is vorbei [Der-W]

Der W.
Onkelz? nein!
Aber trotzdem geil! Lustige lieder zum mitgröhlen, auch für nach die WM weissu?
(Link: der-W)

Donnerstag, 13. Juli 2006

Your Monstername

Your Monster Profile



Behemoth  Destroyer

You Feast On: Fried Chicken

You Lurk Around In: The Hearts of Men

You Especially Like to Torment: Emo Kids

What's Your Monster Name?

http://www.blogthings.com/monsternamegenerator/

Mittwoch, 12. Juli 2006

Ong Bak Part II


Movies Movies....
Nun kommt er wieder. Tony Jaa.
Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior ist der neue Streifen mit Muai Thai Action vom Feinsten.
Alle die auf Martial Arts stehen sollten sich diesen Film und am besten den Vorgänger "Ong Bak" anschauen.
(Link: Trailer)
(Link: imdb)

Continue reading "Ong Bak Part II"

Dienstag, 11. Juli 2006

Linux + DVD

Ein kleiner Tip am Rande.
Einige Leute haben immer wieder Probleme DVDs unter Linux mit Playern wie Kaffeine oder VLC abzuspielen.
Es gibt sogenannte "essential libraries" für den mplayer unter Linux die auch z.B. Kaffeine verwendet.
Google ist dein Freund.
try it :p

3D nun auch heute!

Ich habe es nun doch endlich hinbekommen bei mir unter Linux 3D zum Laufen zu bekommen.
Eingesetzt wird momentan:
- Distribution: Kanotix
- Graka: ATI Radeon X740XL
- Sound: Creative Soundblaster Audigy2
Anbei noch eine kleine Aufstellung meiner Frames mit der 3D Beschleunigung bei glxgears :p
Happy Hacking weiterhin.
Ich werde mich nun dem Multicasting zuwenden.

GL HF


Continue reading "3D nun auch heute!"