Freitag, 28. April 2006

Donnerstag, 27. April 2006

Comics and time

Marvel und D.C. haben es sich doch wirklich versucht anzumaßen das Wort Superheld ("Superhero") erfunden zu haben. Natürlich hat Marvel es vor D.C. erfunden sowie umgekehrt. Wie heisst es so schön auf boingboing.net: Here's a proposal: from now on, let's never use the term "super-hero" to describe a Marvel character. Let's call them "underwear perverts"

Und hier noch was für die die zuviel Zeit haben und nichts damit anzufangen wissen: Eine Billion Labyrinthe
(via: mobuzzTV)

Sonntag, 23. April 2006

VPN over Inet

Hamachi is fast, secure and simple. It is also free.
Dieses Programm erstellt quasi eine virtuelle Netzwerkkarte über die dann Traffic geht. Also VPN. Das schöne daran ist wirklich das auch UDP Dienste damit funktionieren wie, z.B. Spiele die sonst nur über LAN spielbar sind.
Ich kann jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren, solange Windows oder Linux vorhanden ist. Aber die MAC'ler haben da ja bestimmt schon eine Alternative zur Hand.
(Link: Hamachi)

Wörterbuch


Da wollte ich doch grad mal was Nachschlagen im Langenscheidt-Online Wörterbuch und Stolper über eine Personen-Emoticons Liste.