Samstag, 22. April 2006

FBI Top 11 Deaths of the Year

Sehr skurril auf was manche Leute kommen.
Eine Liste des Homicide Investigations Unit über die Top 11 Deaths wird jährlich herausgegeben.
(Link: )

Worms everywhere


Blog.Worm

GBO's Ohn blogt

German-bash.org kennt doch jeder?!?!
Auf jeden Fall blogt der Ohn nun auch und ich empfehle euch, euch den feed mal reinzuziehen.
Ohne Bier und ohne MP3 Player muss ohn verrückt werden!
Hier auch noch der Mac_Fly.

Ich weiss ja nicht ob Sie's schon wussten

Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,
erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll Folgendes zu unterbreiten. Ich bitte Sie um die Bemühung, die Angelegenheit so rasch wie möglich zu bearbeiten.
Zur Zeit warte ich auf den Einzug ins Militär.
Ich bin 24 Jahre alt und mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25 Jahren hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet.
Somit ist mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat.
Meine Frau und ich haben im letzten Januar einen Sohn bekommen. Dieser ist der Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters. Außerdem ist er auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. Mein Sohn ist also zugleich mein Onkel.

Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja der Sohn meines Vaters ist. Dann ist er auch mein Enkel, weil er ja der Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der Vater der Tochter meiner Frau und der Bruder ihres Sohnes bin.

Ich bin also mein Großvater.

Nach diesen Erklärungen bitte ich Sie, mich von der Militärdienstpflicht zu befreien, da das Gesetz es verbietet, dass Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.

P.S.: In den Akten dieses Falles steht: “Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Labilität und beunruhigender mentaler Störungen, verstärkt durch ein gestörtes Familienklima, vom Militärdienst befreit.

Thunderbird 1.5.0.2

Neue Thunderbird Version ist da.
1.5.0.2 kommt mit ein paar Neuerungen wie z.B. Security fixes.
Abzuholen auf dieser Seite.

Laptops and bigger!

Laptops sind ja schön und gut. Ich kenne auch ein paar Leute die sich welche als Desktop-Ersatz geholt haben.
Nun habe ich doch im Medion Shop gesehen das man für 298,- EUR Aufpreis aus dem 17" Widescreen ein 19" machen kann.
Aber wie sieht das aus? Nun hier auf digg.com habe ich heute ein Video gefunden von C|Net die ein 19" Widescreen Laptop testen.
Ein gutes hat das Laptop ja, Einen Nummernblock den man schon so manches mal schmählich vermisste auf den "kleineren" Lappy's.

Nachtrag: Hierzu noch ein Golem Artikel über ein neues Dell 17".

Nethack u.a.


I am a big fan of NetHack for quite some time now and today I discovered the wonderful world of other Roguelike games.



The first game I tried was ADOM which has an overworld, unlike NetHack.
Then I found the 7DRL-Contest via Wikipedia, really great stuff.
Check out CastlevaniaRL and DiabloRL.

Here is some more stuff for you to read, I have to take a look at DoomRL now. :)

Escape the Room

Toshimitsu Takagi hat ein paar Browser games entwickelt in denen man aus einem Raum entkommen muss.
SAW lässt grüßen. :p Auf jeden Fall mal ein paar Minuten wert.

Dazu noch ein paar mehr die etwas leichter sind von 3wish.com.

Scrat Jump

Scrat Jump...

Nach meinem 3. Versuch: 190.

Talking Cats

Man kennt ja schon viel z.B. Skateboardfahrende Hunde.
Sprechenden Katzen allerdings kann man hier begutachten.

Movies: Driver

Ataris Computer- und Videospiel-Reihe Driver soll als Filmadaption bald auch über die Kinoleinwand flimmern. Wie Constantin Film und Impact Pictures ankündigten, wird Roger Avary das Drehbuch schreiben und auch Regie führen - Avery schrieb zusammen mit Quentin Tarantino am Oscar-ausgezeichneten Drehbuch für den Kultfilm Pulp Fiction.

(via golem.de)

Donnerstag, 20. April 2006

Die Simpsons bald zum Download


So heisst es auf Golem.de.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Die Simpsons Folgen sollen bereit nach der ersten Ausstrahlung zum Download bereitgestellt werden.
Alles in Allem natürlich gegen Geld Geld Geld.

Dienstag, 18. April 2006

Beamer für die Hosentasche

Samsung hat sich beim US-Patentamt mit dem Patent 20060077188 lizensieren lassen.
Dieses Patent steht für eine Handysteuerung per Projektionsfläche. Man kann dann per Miniprojektor ein Bild auf einen Tisch projezieren und dann das Handy per Stift bedienen.
Da ist mir doch der Gedanke gekommen, man kann doch bestimmt diese Technologie benutzen um einen Projektor. Für das Autokino in der Hemdtasche :p

(via: golem.de)