Freitag, 24. Februar 2006

Smartphones


Smartphones, eine der schönsten Erfindungen in den letzten Jahren. Multimedia auch für unterwegs. Nachdem ich mir in den letzten Wochen ein paar Exemplare dieser Gattung angeschaut habe, stolper ich heute über einen Golem Artikel. Imcosys bauen ein Smartphone PDA der besonderen Art.
Einige Daten:
Prozessor TI OMAP 730
Kommunikation Quadband GSM (850/900/1800/1900)
GPRS Class 10, Bluetooth 1.2
WiFi 802.11b (WPA supported) USB, RS232
Speicher 64 MB Flash, 64 MB SDRAM, SD-Slot
Monitor 240x320, Transflective TFT-LCD, 260K color
Besonderheiten:
GPS intern, WLAN!, LINUX ONBOARD :)

NEU: Fli4L


3.0.1 kam heute raus.
Viele BugFixes in dieser Version.
OpenVPN, dyndns, pppoe um nur ein paar der gefixten Pakete zu nennen.

mal wieder @w0rk

da sucht man nach python und was findet man?
Diese Seite möchte nicht angezeigt werden.

Montag, 20. Februar 2006

Mac-OS und seine Probleme

Gibt es hier Leute die total davon überzeugt sind wenn es um MacOS* geht?
Ja die gibt es :p
Aber ich sag mal es werden die wenigsten die ich kenne mit dem folgendem Problem rechnen:
Der Safari Browser führt Shell-Scripte aus.
z.B. wenn man dem browser nach Dateidownload automatisch sagen lässt, das die heruntergeladene Datei "vertraut" ist öffnet der Browser diese bzw. entpackt zip Dateien und führt die enthaltenden Dateien aus.
Wie schon erwähnt die meisten die ich kenne und die mit Mac's zu tun haben wissen zumindest was sie anklicken, jedoch finde ich das schon einen sehr heftigen Fehler in der Macrix :)

via (heise.de)