Donnerstag, 2. Februar 2006

FireFox Update



Mozilla
hat die Version 1.5.0.1 rausgebracht.

//UPDATE:
Erste Erfahrungsberichte: Weniger Speicher im Betrieb? Ich beobachte momentan seid ca. 10 min den Task-Manager. Der Speicherverbrauch steigt stetig. Mal schauen ob er sich wieder bei 280MB einpendelt oder vll. sogar weniger, dafür muss allerdings der Browser ersteinmal ein paar Betriebsstunden hinter sich bringen.

Mittwoch, 1. Februar 2006

Lustiger Effekt in FF 1.5


Momentan habe ich ein Problem.
Seit Heute verhält sich mein FF komisch.
Wenn ich den Firefox von "normalstatus" auf maximiert setze und eine Inet-Seite habe die länger ist als die aktuelle Auflösung fängt die Seite an zu springen.
Wie ein kleines Hasilein auf einmal hoch und runter. Einmal Normalisiert ist der "Bug" weg, aber wehe auf Vollbild maximiert.
Kuriose Dinge ... *komisch*

//UPDATE:
Es lag daran das ich aus meiner Lesezeichen-Symbolleiste 2 Einträge gelöscht habe, und dann ein Eintrag dabei war der einen ziemlich langen Namen hatte. Nach löschen desselbigen blieben auch die "Bumping - Effekte" aus.
Wie schon gesagt sehr interessanter Effekt. Mal schauen ob sich das Rekonstruieren lassen kann.

WinAmp 5.12 User aufgemerkt!

User die Winamp 5.12 instaliert haben sollten aufpassen (eigentlich sowieso immer) auf welche Links für Playlists ihr klickt.
Unter der Überschrift "Extremely Critical" Exploit Hits Winamp berichtet Information Week:
Ein Angreifer kann mit einer Playlist in der eine Datei mit über 1040 byte im Namen abgespielt werden soll die Kontrolle über den Rechner übernehmen.
Also nach dem WMF Disaster kommt nun auch PLS dazu :p
Direkt mal bei Nullsoft den 5.13 ziehen! :p

freeciv

Und nochmal ein tolles Freeware Game.
Freeciv, wie der Name schon sagt ist das altbekannte Civilizations als Freeware Version.
Wer die Zeit hat :p

Dienstag, 31. Januar 2006

soebend auf der Arbeit


W0rK
Auf der Suche nach appdeploy.org kamen wir auf dieser Seite hier vorbei.
just for fuhn :p
Allen noch einen Happy W0rking Day

Montag, 30. Januar 2006

GunzGunzGunz

Mal wieder etwas von pyr0:
Teleshopping kann ja manchmal so einfach sein.
Link: protectthehuman.com

Wacken Road Show 2k6

Auf jeden Fall nach Krefeld wenn Knorkator dabei sind! GOGOGO! :o

Bands:

KNORKATOR
ORPHANED LAND
ENSIFERUM
(Spellbound)

Termine:

19.4.2006 Berlin

20.4.2006 Hanau

21.4.2006 Osnabrück

22.4.2006 Hannover

23.4.2006 München

25.4.2006 CH-Pratteln

03.5.2006 A-Wien

04.5.2006 A-Salzburg

05.5.2006 Jena

06.5.2006 Krefeld

Sonntag, 29. Januar 2006

FF + Keyboard

2

Was passiert wenn man einen Firefox mit einer Tastatur extemsion kombiniert?
G33kisch stuff...
Auf dieser Seite43 beschreibt Adam Pash sehr schön einige Tastenkürzel in Firefox.
z.B. die live - onsite suche nur durch Links oder auch nur durch Text kann in manchen Situationen sehr nützlich sein.

Ich werde mal ausprobieren wie diese Extension mich weiterbringt, im endeffekt warscheinlich nur für laptop jünger angebracht aber einfach mal testen.

Continue reading "FF + Keyboard"