Mittwoch, 20. Dezember 2006

3,2,1, ne brauch ich doch nicht.

Ich hatte gestern noch ein gespräch mit jemandem über Mäuse, Tastaturen etc.
Und ich wunder mich immernoch warum meine Logitech Dual Optical immer noch hält.
Aber nun mal hierzu.
Das ist eine Logitech Harmony Universal Fernbedienung.
Mal abgesehen von dem stolzen Preis. (runde 200 Euronen), kann diese Fernbedienung wirklich mal Universal.
Ein Beispiel:
Man möchte DVDs auf dem Fernseher gucken und das am Besten noch über die Anlage.
Da wäre es doch wirklich praktisch wenn ich auf einen Knopf drücken müsste und alles geht von alleine oder?
Das funktioniert sogar angeblich mit dieser Fernbedienung. Nach dem drücken könnte dann der dvd player an, der Fernseher an und aufs richtige Programm schalten und danach noch schön die Anlage aus dem Standby aufwecken damit nachfolgend der Film im DVD Player gestartet werden kann.

DAS nenn ich eine Universalfernbedienung. Aber der Preis wiegt die Funktionen nicht auf. Da werd ich doch lieber weiterhin im Wohnzimmer mit 3-4 Fernbedienungen gleichzeitig arbeiten :p