Freitag, 12. Mai 2006

Stauder - Wahn oder Wahnsinn?

Heute ereignete sich folgende Situation bei meine Getränkedealer:
Als ich durch die Gänge schlenderte wiedermal in Richtung der Traugott Plantagen, fällt mir doch ein Typ auf der neben den Traugottkisten inmitten von Stauder Kisten kramt. Als ich dann auf Annäherungskurs zu meiner geliebten Biersorte bin und dort auch angekommen, frage ich ganz doof: "Ist das nicht Betrug?".
Kurze Erläuterung. Der besagte Mensch kramte jede einzelne Flasche aus den Kästen drehte diese auf den Kopf um dann mit einer Mini-MAG-LIGHT durch den Boden zu leuchten und dann in den Deckel zu sehen.
So, nun von diesem Standpunkt nocheinmal zurück zur Frage: "Ist das nicht Betrug?", die meinerseits gestellt wurde. (Zwischenwurf: Bei Stauder bekommt man für bestimmte Deckel etwas, das man sich dann mit genug gesammelten Werken bei der Brauerei abholen kann.
Dieser Mensch also verging sich an jeder einzelnen Flasche und nachdem er etwas stuzte sagte er kleinlaut: "Nein, wir, also ich und meine Kollegen, haben nun schon 3 Kästen gekauft ohne auch nur einen besonderen Deckel dabei zu haben", oh was für ein schreck dachte ich mir da worauf er weiterführte: "Wir machen das jetzt alle so!".
Also mal ganz im Ernst. Davon mal abgesehen das diese Biersorte einfach nicht schmeckt und das Stangiolpapier (hoffentlich richtig buchstabiert) extrem ätzend ist, wer stellt sich denn bitte mind. 8 Minuten in einen Laden und versucht möglichst viele Flaschen zu bekommen wo ein besonderer Deckel drauf ist und keiner sagt was. Dieser Mensch hatte noch verlauten lassen das er sich schon 4 Minuten dort an den Flaschen hat ausgelassen ohne das jemand was gesagt hat. Nachdem ich dann noch bei dem Hartalk vorbeigeschlendert bin aufgrund eines Geschenkes, allerdings dort nichts fand, war dieser Herr immernoch nicht draussen.
Also Leute die ihr sammelt aufgrund von Prämien, merket euch:
Es gibt immer einen der vor euch da ist, und wenn es die Leute sind die Abends den Gabelstapler bedienen und aus unauffindlichen Gründen Überstunden machen. :)
btw: Trinkt Traugott das hält den Geldbeutel in Waage :p